Alle Anti- Brony Artikel zusammengefasst ( einigermaßen grob chronologisch, älteste unten)

11 Gründe die gegen das Bronytum sprechen (erstmals veröffentlicht am 24.09.012)

Natürlich ist die besagte krankhafte sexuelle Anziehung auf niedliche Cartoonpferde immer noch der Hauptgrund, sich selbst als Fan der Serie vom Fandom lieber fernzuhalten, aber es gibt noch andere Gründe.

Dies ist keine Topliste! Ich zähle lediglich die anstössigen Dinge auf, wie sie mir gerade einfallen.

1. Bronies sind kritikunfähig.

Dazu habe ich in meinem letzten Post ja schon genug gesagt. Kritisiert jemand auch nur im Ansatz das Fandom oder die Serie, ist er sofort unten durch. Auch intern. Dann ist man ein „Hater“, und jeder hält es für absolut gerechtfertigt, dem „Hater“ möglichst aggresiv klarzumachen, warum er nur Unrecht haben kann. Selbst hat man schiesslich immer Recht. IMMER! Und Kritik untereinander ist ja eh ein NO GO, und sei sie noch so angebracht. Wer diesen Frevel wagt, wird sofort bezichtigt, nicht mehr nach „LOVE AND TOLERANCE“ (der dämlichste Mist überhaupt, dazu später noch weiteres) zu leben.

2. Sie dringen zwanghaft in jedes andere Fandom ein – „Ponyfizierung“

Es ist inzwischen nahezu unmöglich, noch irgendeine Figur/Charakter aus Spielfilmen (egal ob Real Life oder Sci-Fi- Fantasy/Horror), Serien, Spielen oder Büchern zu finden, die noch nicht von irgend jemandem „ponifiziert“ wurde. Am Anfang war das ganze noch ganz witzig, es sind sogar einige wenige Gute dabei, aber mittlerweile ist der Kram völlig ausser Kontrolle geraten. Es ist nicht mehr originell. Es ist nicht mehr neu. Es ist einfallslos, nervtötend und der pure Krebs. Übrigens eine weitere Gemeinsamkeit mit den Furrys – es gibt nichts, was noch nicht von „Künstlern“ in einen Schäferhundmensch verwandelt wurde. Nur ist es bei den Bronies noch schlimmer, denn meist sind die „Ponifikationen“ nicht mal künstlerisch besonders wertvoll, da sie lediglich schnell lieblos mit dem Ponycreator hingeklatscht wurden.

Und von all den wirklich selten blöden Crossovers mit anderen Serien (laut Bronies = BADASS!) will ich gar nicht erst anfangen, sonst sitz ich morgen noch hier

3. Sie nehmen die Sache weitaus zu Ernst. VIEL ZU ERNST. Und interpretieren Dinge in die Serie hinein, die keinen Sinn machen.

Hier seien lediglich einige Zitate wiedergegeben, die ich schon selbst mehrfach hören musste (nicht wortwörtlich):

„MLP:FIM ist ohne Zweifel die BESTE Serie aller Zeiten. DIE ALLERBESTE!“

„Diese Serie und ihr Fandom haben mich so verändert. Ich bin so dankbar. Hätte ich MLP nicht entdeckt, wäre ich heute gewiss schon tot“

„Die Serie ist so geil, die kann unmöglich nur für kleine Kinder sein. Alleine all die Anspielungen – so episch! Und die Musik, und die Sprecher, usw. usw!“

„Pinkies/Fluttershys Charakter ist eindeutig ein Zeichen dafür, dass sie in ihrer Kindheit misshandelt wurden. Und Rainbow Dash ist ne waschechte Lesbe, sieht ja wohl jeder!“ (von solchen Interpretationen selbsternannter Mini- Psychologen gibt´s ne Menge.)

„Wie bekommen Ponies Kinder? Ist Scootaloo eine Waise? Leben alle Ponies vegetarisch? Wie sieht es mit der Genetik aus? Woher kommen Infrastruktur und Industrie in Equestria? Wo werden die Ausscheidungen entsorgt? Warum schwebt Cloudsdale? blablabla“ Eigentlich sind solche Diskussionen über Dinge, die dem 0815- Zuschauer piepegal sind, in Fandoms normal. Ich sag nur Star Trek/Star Wars Aber hier wird echt wieder maßlos übertrieben. Kann man sich nicht einfach an der Serie erfreuen, ohne für alles – also absolut ALLES, sprich jede Banalität- ne realistische, logische Erklärung zu haben? Vor allem ist die Serie an sich unlogisch – es handelt sich um bunte, sprechende Ponies die fliegen und zaubern können – DAS erkläre mir mal bitte einer! Kann man es sich nicht einfach darauf beruhen lassen? Habe noch nie einen Star Wars – Fan getroffen, der händeringend eine Erklärung gesucht hat, warum dort alle mit einem lauten Knall im All zerberstet, obwohl es dort keinen Schall gibt. Man nimmt es einfach hin und erfreut sich daran.

4. Das Fandom ist ne Sekte

Ähnlich wie Furries, wobei ich mir bei denen nicht mal so sicher bin, da ich nie einer war  oder viel mit denen zu tun hatte (GOTT SEI DANK!)

Das Bronytum (<–alleine der Begriff!) jedoch weist absolut ohne Zweifel ganz klar religiöse Züge auf.

Es gibt den (unfreiwilligen) Messias Lauren Faust, den Gott Hasbro, die Apostel (zb. die Synchronsprecher, die „wichtigen“ Bronies im Fandom wie dieser sickfuck Sethisto) und Kultgegenstände wie Figuren/Merch (hier muss ICH vorsichig sein, da ich ebenfalls einige Figuren besitze, aber manche Bronies sammeln ALLES was auch nur ansatzweise mit MLP zu tun hat, so also auch dieses Horror – Pinkie Baby, Kindergartenbücher und das offizielle Magazin), Poster,selbstgemachter Mist der überteuert auf ebay verschachert wird, auch die gesamte Umgebung des gemeinen Brony wird ohne Rücksicht auf Geschmäcke anderer Mitmenschen ponifiziert (Autos, T- Shirts usw.)

Der Sektencharakter wird sehr deutlich auf den Meet Ups, wo andächtig gesungen, mit Ponyflaggen und Shirts durch die Städte flaniert und im Kollektiv „gebetet“ wird ( = in der Gruppe Episoden gucken, die man bestimmt schon 100000 mal gesehen hat)

Die besagte Kritikunfähigkeit untereinander ist ebenfalls ein typisches Anzeichen für Sekten. Wer nicht spurt, fliegt raus, wer plötzlich – aus welchen Gründen auch immer – keine Ponies mehr mag oder schlicht und ergreifend raus aus dem Fandom möchte weil er dessen wahre Natur erkannt hat, (wie meine Wenigkeit) wird sofort (wieder) als „Troll“ oder „Hater“ gebrandtmarkt und kollektiv niedergemacht. Oder man lässt ihn, insofern er sich einen Namen gemacht hat, nicht gehen ala „willst du wirklich ohne Ponies leben?! Ohne uns? Du brauchts uns! Dort draussen in der bösen kalten Welt bist du alleine! KOMM ZURÜCK! KOMM ZURÜCK! BLEIB GEFÄLLIGST DU SCHEISS HATER!“

„Aussteigern“ wird es somit extrem schwer gemacht. Ich denke, ich habe den Sprung nur geschafft, weil ich noch nicht so tief im Fandom war wie manch anderer und schnell erkannt habe, mit was ich mich da eingelassen habe. Es gibt dort draussen bestimmt Leute, die regelrecht vom Fandom abhängig sind und ohne nicht mehr leben können.

„Ponyspeak“ wie everypony, anypony, Neighsayer, usw. selbst in Situationen die NULL mit MLP zu tun haben sind auch ein Hinweis auf ne Sekte.

Ganz zu schweigen vom Missionierungsdrang. Bronies invasieren bewusst themenfremde Foren/Sites um auf ihren Kult aufmerksam zu machen. Es wird schlimmer angeworben als beim Militär – JOIN THE HERD!
Jeder, der die Serie nicht mag und dem ganzen – und das völlig ohne Böswilligkeit – nicht abgewinnen kann, sollte laut Bronies mindestens 12 Folgen gesehen haben. Aber sofort! Fehlt noch dass sie damit im echten Leben anfangen, in Jehova- Manier um die Häuser ziehen und klingeln. „Hallo, wir sind die Bronies und möchten mit ihnen über PLOT reden“. (Sorry, der musste einfach sein, ich Scherzkeks)

Sogar ne eigene Vorstellung der Entrückung haben die Bronies – laut manchen Exemplaren wird diesen Dezember – also wenn laut Mayas die Erde den Bach runter geht – Celestia persöhnlich erscheinen und die Bronies nach Equestria führen (während der Rest der Erdbevölkerung, die ja eh immer so böse zu Bronies sind –  vermutlich qualvoll verrecken) wo sie dann ein schönes Leben führen können (Anmerkung: Celestia würde wohl viele, viele Bronies direkt ohne Skrupel auf den Mond oder direkt in die Sonne ballern, wenn sie deren Gedanken lesen würde, besonders wenn sie wüsste, was diese Typen in Ponies sehen/mit den armen Tieren vorhaben)

5. Rassismus/Misogynie

Anmerkung: Der Rassismus im Fandom ist hauptsächlich im US- Fandom verbreitet, im deutschen ist das andere unschöne Extrem der Fall, dort wimmelt es vor linksversifften Idioten die Ponies für ihren weltfremden gutmenschlichen Müll missbrauchen (zb. die Piraten). Die Misogynie hingegen gibt es überall.

Unter Fanarts von Twilight Sparkle (und anderen Ponies) die diese als Menschen (auch so was Unsägliches, dazu später mehr) darstellen, muss man – insofern der Künstler diese als farbige Personen dargestellt hat – nicht lange suchen, bis der erste rassistische Kommentar auftaucht. Meist sowas wie „TWILIGHT ISNT A F*CKING N*GGER YOU LIBERAL CUNT, SHES TOO SMART TO BE BLACK“ oder ähnliches.

Gibt´s zu Hauf.

Nur die Misogynie ist noch schlimmer. Es spricht alleine schon Bände – und ja, nun muss ich es doch wieder ansprechen – dass es derart viel R34 Material gibt. Denn der Grund dafür ist unter anderem, dass alle Hauptcharaktere weiblich sind. Und da R34 allgemein – nicht nur mit Ponies – nur von absoluten Widerlingen gezeichnet wird, die mal schleunigst einen Psychater von innen sehen sollten, sehen diese und ein großer Teil des Fandoms ALLES weibliche lediglich als Sexobjekt. Was ist an den Ponies weiblich, woran erkennt man dass es Weibchen sind ? Eigentlich nur die Farbgebung, die Augen, die Mähnenfrisur, vielleicht noch das Cutie Mark. Diese Atrribute in Kombination mit nem ganz gewöhnlichen PFERDEARSCH, den in der Serie auch die Hengste besitzen, reicht bereits aus, um bei irgendwelchen Foreveralones ein Feuerwerk in der Hose zu entfachen. Heilige Scheisse. Was geht in deren Köpfen vor, wenn sie ne echte, menschliche Frau sehen? Ich will´s gar nicht wissen, und dabei bin ich auch nur ein Mann.

Der Begriff „BRONY“ an sich ist bereits unglaublich frauenfeindlich, da er weibliche Fans – ironisch, schliesslich ist und bleibt es immer noch My little Pony – von Beginn an ausschliesst. Aber dafür gibt´s ja den Begriff PEGASISTER – Geschlechtertrennung pur.

Es gibt natürlich noch viel mehr Beispiele, aber dies würde dan Rahmen wieder komplett sprengen.

6. schreckliches Fan-„Art“ (FanFics und OCs eingeschlossen)

Ich muss auf der einen Seite zugeben, dass manche Bilder, die Bronies anfertigen tatsächlich wunderbar sind. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, und der Schatten nimmt immer mehr überhand.

Mich erinnert das Ganze mittlerweile stark an die Sonic- Fanbase (liebevoll zu Recht sonicfags genannt, -als ob der Scheissigel nicht alleine schon kacke genug wäre – und vor den Bronies das schlimmste Fandom, nun das Zweitschlimmste)

Angefangen von schrecklich hingekritzelten Dreck, den schon erwähnten Ponycreator – Abscheulichkeiten und desaströsen Mary Sue – Ocs ( meist so: Alicorn oder schwarzer Hengst mit bösen Gesichtsausdruck, augenkrebsauslösende Farbkombi, kann alles macht alles, unbesiegbar, behängt mit Accesoires und Schmuck wie ein von Harald Glöckler geschmückter Weihnachtsbaum ) und absolut bescheuerte Fanfics, als Beispiel wurden schon Crossovers genannt, manche kommen aber auch ohne aus.

7. selbtinszenierte Opferrolle

Ironischerweise fühlen sich ausgerechnet Bronies immer von allem und jeden diskriminiert – weil sie selbst nicht merken, wie nervig sie sind indem sie jedermann ihre Sache auf die Nase binden.

Kritik an ihnen von Nicht – Bronies wird somit mittlerweile als „Rassismus“ bezeichnet, sie selbst vergleichen sich gerne gar mit den Schwarzen Sklaven in Amerika oder anderen unterdrückten Gruppen.

Anti-Bronies wird vorgeworfen, sie würden einen Brony- Genozid gutheissen, totaler Kindergarten.

Zur Info: Fan einer Serie oder Angehöriger einer Religion macht jemanden nicht über Nacht plötzlich zu jemanden einer anderen Rasse. Und auch sonst nicht. Sonst wären Konvertiten wohl die ersten genmanipulierten Menschen. Absoluter Bullshit.

Intern – und nun bin ich schon wieder beim leidigen Thema R34 – fühlen sich die „Clopper“ von den wenigen Bronies, die noch genug Mumm haben, sich ihnen entgegenzustellen, behandelt wie die Schwulen annodazumal. Hier auch zur Info: Schwul sein ist eine normale sexuelle Orientierung, über die man sich keine Sorgen machen sollte, sexuelle Anziehung zu minderjährigen Cartoonponies hingegen ist etwas, über dass man sich ernsthaft Sorgen machen sollte.

8.dämliches Hasbro- Bashing

„die alten Serien (G1 – G3,5) sind ja mal absolut kacke! So ein Dreck! Wer guckt sowas? MLP:FIM ist viel besser und männlicher!“ -ohne die alten Generationen gäbe es MLP:FIM nicht. Je darüber nachgedacht?

“ die Spielzeuge sind schrecklich! Absolut nicht show accurate! Warum tust du das, Hasbro?!!!11 Hasbro sollte die Figuren eher unserer Zielgruppe anpassen!!!1″

1. zu dem Preis/bei der Produktionsweise ist das nicht anders möglich. Wären die Figuren „Show accurate“ wären sie wohl unbezahlbar. Vor allem die Brushables.

2. Hört auf rumzumaulen über Figuren, die produziert wurden, als noch niemand überhaupt etwas von Bronies wusste. Die Situation bessert sich zunehmends, so wird Celestia zb. zunehmends weiß. Aber geht euch ja nicht schnell genug. Wie kleine ungeduldige Kinder.

3. Hauptzielgruppe sind und werden immer kleine Mädchen bleiben. Ob es euch passt oder nicht.

„Hasbro hasst uns und lässt immer alles löschen und zensieren“

Nur selten habe ich erlebt, dass eine Firma so einem Fandom entgegenkommt wie derzeit Hasbro. Gilt auch für die Sprecher/den Cast. Sogar MAD ist euch wohlgesonnnen (GO BRONIES! bei „my little Warhorse) . Und das alles trotz eurem Verhalten und der Scheisse, die ihr bis jetzt gebaut habt. Wenn ihr so weitermacht, ist der Bogen eines Tages überspannt und man lässt euch fallen wie eine heisse Kartoffel. Wieso das nicht schon längst passiert ist und John de Lancie sogar diese Doku dreht, lässt mich  wirklich grübeln. Einzige Erklärung könnte Cash sein.

Derpygate wurde von der Community gepusht wie sonstwas. Afaik wurde nur die Itunes- Version geändert.Sonst nichts. Aber ne, plötzlich heulen alle wie die Schlosshunde, das wäre das Ende der Community, alles ist fürn Arsch und haste nicht gesehen.

Rechtfertigt natürlich absolut Beleidigungen, Todesdrohungen und Stalkereien an „Yamino“ und andere ausgemachte Sündenböcke. Damit hat die Community  dann keinerlei Probleme.

9. Das Fandom ist eine einzige Hugbox – oder auch nicht

Eigentlich hätte der Punkt noch gut zur Kritikunfähigkeit reingepasst, aber egal.

Die Sache ist die: Das Ganze ist wie im Sozialismus. Keine Wiederworte.

Wir haben uns alle Lieb, piep piep piep. Wir sind ja so toll, das tollste Fandom überhaupt, alle anderen Fandoms sind kacke, nur wir sind toll. Hallelujah. Wir verändern das verkorkste Bild von Männlichkeit und Geschlechterrollen, wir sammeln für wohltätige Zwecke, wir machen durch Love and Tolerance die Welt zu nem besseren Ort, JEDER EINZELNE BRONY IST SO TOLL!

Jemand findet Ponies sexy? Egal, eigentlich hassen wir ihn, aber lassen wir diese Person das Bild des Fandoms ruinieren, sonst sind wir ganz ganz böse Hater! Es lebe die Heuchlerei!

Und dann, aufgrund meist völliger Non- Pony themem, zerfleischen sie sich dennoch gegenseitig regelmäßig. Absurd.

10. „Love and Tolerance“

Der Punkt hätte noch bei der Sektengeschichte genannt werden können, oder ebenfalls wieder bei der Kritikunfähigkeit…naja, egal.

Klingt ja eigentlich nicht schlecht, oder? Naja, nur auf den ersten Blick. Denn dieses Mantra, dass einem gebetsmühlenartig um die Ohren geknallt wird, ist im Grunde nur ein Persilschein für Schweinereien aller Art, sprich „kritisiere bloss die Clopper nicht, sonst bist du genauso schlimm wie die Hater die uns hassen weil wir MLP schauen“.

Es ist recht wahrscheinlich, dass der Term auf Clopper selbst zurück geht, denn in der Serie selbst wird dieser Begriff nicht einmal genannt. Auch wenn es um bunte Ponies geht.

„Love and Tolerance“ hat zur Folge, dass selbst der abartigste Dreck ohne hinterfragen angenommen wird, jeder noch so kranke Mist wird akeptiert. Aus demselben Grund sind auch zb. Furries so schlimm – es gibt keine Grenzen und Regeln, denen sich die Community unterwirft.

11- Bonuspunkt- Sie stammen von 4chan

Erklärt eigentlich alle anderen Punkte. Auch wenn nicht alle Bronies von 4chan stammen, das Fandom ist dennoch ein Magnet für Gesindel aller Art dass sich auch auf 4chan, der Kackgrube des Netztes, äusserst wohlfühlen würde.

 

Brony – „Schmähartikel“ (erstmals veröffentlicht am 21.09.012)

Weiter geht´s. viel Zeit habe ich für dieses Blog zwar immer noch nicht, aber hier wird jetzt regelmäßig wieder was kommen.

In meinen ach so gemeinen Vorurteilen gegenüber der Brony- Community fühle ich mich hingegen mal wieder bestätigt.

Wieso?

Erstens: Vor einiger Zeit brach im Bronyforum fast der Bürgerkrieg aus, die genaueren Umstände sind mir völlig unbekannt, nur ging es anscheinend nur darum, dass der schlimmste Thread dort – sogenanntes „Saucy Art“, ich berichtete bereits darüber – inzwischen einigen Usern mit Resthirn und Restanstand nun gewaltig auf die Nerven ging (Wow, wie früh) und sie unter dem Deckmantel eines „Dolan Fanclubs“ ein Anticlopperbündnis gründeten. Klingt natürlich für jemand wie mich erstmal Klasse, ABER wieso braucht man dazu extra eine Deckung in Form eines Dolanfanclubs und wieso belästigt man dann andere User mit Dolanbildern? Der Zweck heiligt auch hier ganz bestimt nicht die Mittel.

Lange Rede kurzer Sinn, auf jeden Fall störten sich die extrem doppelmoralischen Butthurt – Clopper auch ohne Trollangriffe der „Dolans“  schon am Dolanfanclub an sich, da dort teils „extrem Anstössige Bilder gepostet werden, die viel schlimmer als Saucy sind“ – gemeint sind absolut lächerliche paint- blutspritzer und ähnlicher Mist, der einfach zum Meme „Dolan“ dazu gehört.Wahrer Grund war in Wirklichkeit nur die (nachvollziehbare und sympathische) Feindschaft der Dolans gegenüber Pony-porn. Hier wurden natürlich nach bester Brony – Manier wieder schön Äpfel mit Birnen verglichen, Dolan kann noch so gewalttätig und pervers sein, es ist von Anfang an als rabenschwarzer Humor gedacht, Saucy-Art hingegen ist einfach nur noch gruselig bis traurig, denn es ist allen Beteiligten todernst, vom Zeichner bis zum Betrachter.

Das ist alles, was ich von diesem lächerlichen Scharmützel mitbekommen habe. Als Resultat scheinen nun sowohl der Dolan- Club als auch der Saucy-Thread dicht zu sein, ob für immer steht in den Sternen, und selbst ohne ist das Bronyforum weiterhin ein gar schrecklicher Ort.

Zweitens: Ein im Fandom nicht unbekannter 21 jähriger Brony – als „Max Veers“ (was für eine Schande für Star Wars) bezeichnet, um wen es sich wirklich handelt keine Ahnung da ich mit dem Fandom nix mehr zu tun habe, nur scheint er auf EQD „Jemand“ gewesen zu sein und war auch an Conventions etc. kein Unbekannter- hat anscheinend eine 16 Jährige vergewaltigt.

Das Echo im Fandom ist äussert – und das ist widerlich – possitiv. Das unerträgliche Gefasel geht von „die war ja eh selber Schuld“ über „ist doch nich so schlimm, RAEP lol“ bis anderen Ergüssen, auf jeden Fall gibt es SEHR viele Vergewaltigungsversteher und Mysoginisten im Brony- Fandom – ein weiteres ach so böses Hatervorurteil ist somit nun kanon. Wenn man sich schon ansieht, wie der R34 Bereich teilweise richtig kämpferisch bis aufs Blut verteidigt wird, un dies sogar von Bronies, die selber nicht mal „Clopper“ sind, ist sowas natürlich keine allzu große Überraschung, aber so ungeschoren wie Veers damit davonkommt – SOWAS ist ja wohl schon einzigartig. In jedem anderen Fandom würde jemand derartiges rausgeschmissen ohne wenn und aber.

Lieber „Q“ de Lancie, wird sowas auch in ihrer supidupi- Doku vorkommen? Nur ne Frage.

Und, last but not least, der aktuelle Anlass:

Das „islamfeindliche Schmähvideo“ ( beim Barte meiner Großmama, wie der Begriff  an sich mich schon ankotzt, sowas ist alo ein Schmähvideo, islamophobe Hetze, geschmacklos und haste nicht gesehen, aber irgendwelche hysterischen Russenweiber die mit Kondom-Häkelmützen grölend die öffentliche Ruhe in ner Kirche  stören – und das sag ich als Christenhasser – sich vor den eigenen Kindern Suppenhühner in die Vagina stopfen und Gruppensex vollziehen, alles nur aus „purer Provokation“ wie Hape Friedrich und Guido sagen – solche Typen sind natürlich absolut unschuldig, kulturell wertvoll, politisch Verfolgte und blabla ) und die Reaktionen darauf in der islamischen Welt haben mir wieder vor Augen geführt, dass Bronies den Moslems immer ähnlicher werden:

1. Beide geben an, absolut friedlich und besinnt zu sein. „Islam ist Frieden“ und „Love and Tolerance“

2. Beide sind unfähig, richtig mit ihren Extremisten umzugehen. Distanzierung gleich Null. Verbannung aus der Gemeinschaf gleich Null.

3. Beide geben zwar immer an mit ihrer Toleranz, wird ihr Allerheiligstes – oder Allahheiligstes (sorry, musste sein) aber auch nur ansatzweise kritisiert oder parodiert, ist der Teufel los. „DU WAGST ES, EINEN FILM ÜBER DEN PROPHETEN ZU MACHEN, DER UNS UND IHN ALS GEWALTÄTIG DARSTELLT? ICH HACK DIR DIE RÜBE AB!“ oder bei den Bronies „DU SCHEISS HATER WAS FÄLLT DIR EIN MLP UND BRONIES IST DER MOST AWESOMSTE SHIT EVER LASS UNS DOCH EINFACH IHN RUHE WENN WIR DICH SO NERVEN!!! ODER GUCKDIR GEFÄLLIGST EINE EPISODE AN! NUR EINE, LOS, HOPP!!!!11*sendet dem Hater 10000000Mails mit Links zu ner Folge* IHR SEID SO INTOLERANT UND BÖSARTIG; DIE WELT WÄRE BESSER DRAN OHNE EUCH HATER! ICH HACK DIR DIE RÜBE AB!!!“  * fairerweise muss man beim Brony sagen, dass es beim Rübe abhacken wohl bei nem Skyrim- Schwert bleiben wird, aber in Sachen verbaler Gewalt gegen Leute mit anderem Geschmack und Meinung stehen sie den Moslems in Nichts nach. Vielleicht rastet ja irgendwann mal ein Brony aus, wenn RTL – Erzfeind aller deutschen Bronies, und dass sogar ohne je ein Wort über sie verloren zu haben – tatsächlich eines Tages seine gefürchtete Brony- Reportage sendet. Vielleicht werden dann Molotows mit Spitfire- Motiv gegen das Sendegebäude gepfeffert, wütende Neckbeards in bunten Shirts stürmen das Gebäude und nehmen Frauke Ludovik als Geisel, mit der Bedingung, dass fortan nur noch possitiv über Bronies berichtet wird und täglich zur Primetime ein 2 Stunden „Mareathon“ läuft, natürlich nur die englische Fassung, denn die deutsche ist ja ABSOLUT SCHEISSE UND UNZUMUTBAR!!!11

4. Geht´s gegen Leute ausserhalb ihrer „Kultes“, von denen sie sich angegriffen fühlen, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Aber in ruhigeren Zeiten ist auch untereinander – sogar im Bronytum, dass im Grunde eine einzige Hugbox ist – nur Radau und Rumgeflenne angesagt. Im Falle der Moslems siehe die Sunniten- Shiiten Konflikte, bei den Bronies ist es wieder weitaus harmloser und bleibt bei Shitstorms, Heulereien und Anfeindungen, aber wie es scheint gab es auf der diesjährigen Bronycon ne Prügelei. Ich will mir kein Land vorstellen, dass nur von Bronies bewohnt wird…

Ich hab mich mit dem ganzen Beitrag nun schon viel zu weit wieder in politische Sphären gewagt, etwas was ich auf diesen Blog ja nie wollte, und morgen stehen woll Friedrich, Westerwelle und ne bunte Mischung aus Bronies und Mohammedanern vor meiner Tür, die mich lynchen bzw. nach Karlsruhe abtransportieren wollen für diese „Provokation“, aber dieses Thema war zu heiss um es unangetastet zu lassen.

edit: auf Bronis.de gibt es tatsächlich schon nen Thread, der sich mit dem „Schmäh“ – Filmchen befasst und die ersten Genies schlagen sich schon völlig ungeniert auf Seite der Mohammedaner und beten den üblichen gutmenschlichen Relativierungs-Stuß herunter. Zwei, drei User jedoch stellen sich noch dagegen und beweisen somit, dass sie selbst als Bronies noch Schmalz im Oberstübchen haben. Respekt! Gerade als Liebhaber (wortwörtlich bei manchen..*kotz*) bunter Cartoonpferde sollte man sich bewusst sein, dass man mit seiner Lebensweise der Erste wäre, der in einem islamischen Staat am Kran baumelt.

Und jetzt werde ich was das Thema betrifft nix mehr posten oder es zumindest versuchen, sonst brennt morgen mein Haus.

 

Warum die Sippenhaft meinerseits gegenüber Bronies? (Erstmals veröffentlicht am 18.08.012)

Nun wurde ich von Bronies, mit denen ich auf Youtube immer wieder versuchte zu „disskutieren“, nahezu die ganze Zeit darauf hingewiesen, ich solle nicht so oberflächlich alle über einen Kamm scheren, vorurteilsbelastet verallgemeinern, alle in eine Schublade stecken und so weiter und so fort. Schliesslich wäre es ja nur eine Minderheit, die „cloppt“, die meisten Bronies würden das Ganze ja unfassbar schröcklich finden etc.

Ich persöhnlich kann das Ganze nicht mehr hören. Erstens, eine kleine Minderheit oder überhaupt noch eine „Minderheit“ im eigentlich Sinne sind Clopper schon lange nicht mehr. Von Bronies – auch solchen die R34 nicht mögen (wohl um die Realität auszublenden und sich selbst zu beruhigen) – wird stets gebetsmühlenartig wiederholt, es handele sich dabei um nur ca. 5-10%. Die Realität sieht wohl anders aus, zumindest meiner Ansicht nach – wenn man sich nur mal alleine die MASSE von R34 Bildern anschaut, die einen entgegenspringt wenn man ohne Safesearch (und übrigens auch mit, der Dreck taugt absolut nix) den Namen eines Charakters googelt, all die sich „Stolz“ outenden Clopper in Foren/auf Youtube und all die eigens dafür eingerichteten Seiten/boards, die laut bronysay und co gar keinen anderen Zweck haben als erotisches Ponymaterial auszutauschen – kann man getrost davon ausgehen, dass wohl mindestens 50 % des Fandoms, hinter hervorgehaltener Hand wohl wesentlich mehr und Tendenz stark steigend – nur noch aus „Cloppern“ besteht.

Und wieso gibt es derart viele „Clopper“? Weil die andere Seite es toleriert, nein, sogar noch fordert. Somit kann ich die Empörungen und Beschwerden, Bronies werden ja in so einem falschen Licht dargestellt, sei es von Howard Stern oder Collegehumor, und die Realität sehe ja so anders aus, nicht mal ansatzweise mehr ernst nehmen. Diese Videos sind der Realität nämlich um einiges näher, als es den Bronies lieb ist.

Liebe Bronies, ihr möchtet nicht mit sowas asoziert werden? Tja, selber Schuld, ihr habt diese Leute massenhaft ins Fandom gelassen, die wenigen Kritiker dieser Entwicklung (wie mich und eine handvoll andere) als „Intolerant“ und weiss der Henker noch alles beschumpfen und besagte Personen behandelt, als handele es sich dabei um abslute Unschuldsengelchen. Dass „bisschen“ Porn kann der Community ja nix anhaben. Und ausserdem ist das jedem seine eigene Sache. Und überhaupt verletzt es ja keinen.(<- zu diesem idiotischen Argument werde ich noch einen eigenen Post verfassen, denn es schadet sehr wohl jemanden) Love and tolerance, love and toleranca, blabla.

Jedes der vielen Fandoms dem ich angehöre – und das sind bestimmt keine vorbildlichen Super – Communities, (so ist die Pokemon- Fanbase zb. ebenfalls schrecklich, aber aus völlig anderen Gründen) würde entsetzt reagieren und sofortige Gegenmaßnahmen enleiten, würde sie eine solche Entwicklung bemerken wie derzeit bei den Bronies.

Bei denen hingegen wird so etwas toleriert, ja diesen Leuten wird noch Verständnis und Nestwärme entgegengebracht, völlig ungeachtet dem Schaden, den sie der Community zufügen. Ja, Bronies wären auch verhasst, wenn es all diesen Kram nicht gäbe. Alleine die Tatsache, dass es dort draussen Leute gibt, die eine Serie für kleine Mädchen schauen lässt so manchem Troll und Hater das Wasser im Mund zusammenlaufen. Auch ich, der sich selber nicht mehr als „Brony“ bezeichnet, sich vom Fandom abgekapselt hat aber weiterhin die Serie schaut und Blindbags kauft, wäre in den Augen der Gesellschaft und einiger Hater ebenfalls nicht weiteres als ein Gestörter, ein Zurückgebliebener, ein „ponyfag“.

Aber wenn man der „Gegenseite“ auch noch ohne gefragt zu werden die Munition liefert, indem man jeden dahergelaufenen Perversling freudig in seine Mitte aufnimmt, ungeniert in öffentlichen Foren seine Scheiße verbreiten lässt, sprich jeden neuen Dreck applaudierend annimmt ohne an die Konsequenzen zu denken – und man will ja eh nicht als intolerant – spießig gelten – dann sollte man sich bitte nicht aufregen, wenn Mr. Stern, collegehumor und co.darin ein gefundenes Fressen finden.

Ich kenne neben den Bronies nur ein einziges Fandom, dass sich haargenau so verhält, und zwar die Furries. Nur ne Minderheit „yifft“  mittlerweile (noch) nicht, hält aber schön das Maul, lässt den großen Rest  ungestört seine Triebe ausleben, alles wird angenommen, alles toleriert, aber wenn es nur die leiseste Kritik hagelt sind sofort alle am Kollektivflennen.

Sieht man sich auch sonst die vielen Gemeinsamkeiten zwischen Bronies und Furries an und wie viele Furries ebenfalls im Bronyfandom tätig sind, wäre es leicht zu sagen, von wem der Niedergang des Fandoms ausgeht. Allerdings sind daran nicht nur „zugewanderte“ Furries beteiligt – zu einem nicht kleinen Teil JA, aber alles auf die Furries zu schieben um einen Sündenbock zu haben wäre wohl zu einfach.

Ich bin jetzt wohl etwas vom Thema abgekommen, aber ich hoffe, man kann verstehen wieso ich grundsätzlich ALLE Bronies kritisiere – kurz: Eine Gruppe ist immer verantwortlich für die Aktionen ihrer Mitglieder und die Präsenz nach aussen. Gibt man darauf nicht Acht, lässt jeden machen was er will und toleriert alles, ist das ganze Gebilde von vornherein zum scheitern verdammt und der Ruf im Eimer. Lernt man aber eigentlich schon im Kindergarten.

Ich zähle mich selbst übrigens auch zu den Schuldigen hinzu – ich habe zwar schon mehrfach meinen Unmut über die Clopperei auf Bronies.de geäussert, dann aber nach beleidigten Antworten von Cloppern und einer bösen Mail dennoch schön brav meine Schnauze gehalten, dass Problem ignoriert bis es mir über den Kopf gewachsen ist. Eigentlich hätte ich richtig die Sau rauslassen müssen, die Admins anschnauzen, nen Rausschmiss und die Auszeichnung „parasprite“ riskieren sollen, aber ich alleine würde ziemlich blöd dastehen, hätt ich dies alleine gemacht und nicht zumindest ein paar Mitstreiter gehabt. Stattdessen zieht man lieber schön den Schwanz ein – diese Angelegenheit mit  bunten Ponies aus einer Kindersendung und seltsamen Leuten, die Erotik davon für nichts Verwerfliches halten/dies eben doch tun mag ein absolut lächerliches 1st world problem – Beispiel dafür sein, aber heutzutage leben wir doch in einer Gesellschaft, die nur noch wegsieht, ignoriert, den Schwanz einzieht, vertuscht, ablenkt. Traurig aber wahr.

PS: meine Posts sind rar gesät, da ich bei dem Wetter einfach Besseres zu tun habe, aber auf Kommentare (wenn denn mal welce eintrudeln würden) werde ich dennoch unverzüglich reagieren.

 

Bronywatch: immer wenn du denkts es geht nicht mehr … (erstmals veröffentlicht am 12.08.012)

wird noch einer draufgesetzt.

Ich habe meinen Stuttgart- Shoppingbesuch mittlerweile hinter mir, war ganz nett, neben einer Menge überteuerter  kindischer Plastikscheiße (ich habe die Absicht, meine Beuter hier zu präsentieren mit Fotos, wie auf diesn Tussiblogs die sogenannten „Hauls“) und einer neuen Leuchte für mein Garnelenbecken habe ich bis auf die Wave 5 Blindbags (war wohl noch zu früh, vielleicht nen Monat später) auch alles bekommen was ich wollte, keine Anzeichen von Bronies gesehen, Galacon ist wohl schon zu Ende, keine Ahnung wie es war, eigentlich will ich es auch gar nicht wissen.

War heute den ganzen Tag draussen, habe keine rechte Lust hier zu bloggen geschweige denn das Blog etwas zu personalisieren (Header blabla), liest wahrscheinlich eh keiner. Und dann (leider) doch wieder  aus plötzlichem Himmel ein Anlass, dennoch wieder was zu bloggen, und zwar wieder über Bronies: Da ich neugierig wie ein Waschweib bin, stalke ich immer noch regelmäßig das Bronyforum, und zwar als Gast.

Was springt einem sofort ins Auge: FOHLEN-EROTIKA HIER IM FORUM. EURE MEINUNG (ungefähr)

Auch wenn der Threadersteller dem Ganzen eher ablehnend entgegensteht, habe ich in drei Teufels Namen keine Ahnung, wieso man so einen Thread überhaupt braucht, als ob die vorhandenen „WTF-Threads“ nicht schon reichen würden.

Ich hatte weder Lust noch Zeit, den ganzen Schmarrn ganz durchzulesen, daher habe ich kurze „Stichproben“ gelesen, die ganz meiner Prophetie entsprechen: Ein kleiner Teil ist zu Recht ziemlich angepisst über das Thema und bezeichnet es zu Recht als Vermengung von Pädophilie und Zoophile, da hüpfen die Liebhaber solcher Scheußlichkeiten heraus und versuchen ziemlich aggressiv mit gefühlten 20000000000000 dämlichen Ausreden und Apfel und Birnen- Vergleichen (unter anderem das Beliebte „Tut ja keinem weh, ist nur gezeichnet“- Gefasel) ihre Scheiße auch noch zu verteidigen und schönzureden.

Die Üblichen „Ich mags nicht aber toleriere es“ – Leute sind zusätzlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Inzwischen geht in dem Thread ziemlich die Luzie ab, man möchte nun anscheinend die Tierporno – Sektion im Forum optional machen/für Leute dies es nicht sehen wollen verbergen, aber das ändert an der Problematik nichts. Dadurch verschwindet der ganze Dreck ja nicht, er wird lediglich unter den Teppich gekehrt.

Meine Meinung dazu kann man bereits in älteren Post nachlesen, ich wiederhole mich nur ungern und sehe mich bestätigt, vor allem was das Sprichwort betrifft „getroffene Hunde bellen“. Witzig, wie die „Clopper“ nun sichtlich in Erklärungsnot sind – laut ihnen ist Pony R34 ja keine Sodomie, weil die Charakere vermenschlicht sind, doch nun ganz plötzlich handelt es sich wieder um Tiere, sonst wärs ja doch pädophil. Ganz nach dem Pippi Langstrumpf – Prinzip. Ich würde mal einfach sagen, Beides trifft zu, Punkt, Ende Gelände, keine Diskussion.

 

………………..-_- (erstmals veröffentlicht am 6.08.012)

Eben wieder nen schönen Beweis für den Zustand des Fandoms auf Bronies.de gefunden, im sogenannten „Saucy-Thread“ (schöne Metapher für Zoophilen- Hentai, aber zumindest haben die dort postenden Geschöpfe noch das Fünkchen Restanstand, ihre Bild- Monströsitäten zu verspoilern)

– *Brony postet dort Bild, womöglich von Rainbow Dash* (zum Glück habe ich es nicht gesehen, dank der erwähnten Spoilerfunktion, aber mir schwant Übles) „Und nun last uns darüber reden, was wir mit Rainbow machen würden“ (NA WAS WOHL IHR GESTÖRTEN?)

– Brony postet dort Bild von CutieMarkCrusadern (wieder vielen Dank für die Spoilerfunktion) also im Grunde ne Kombi aus Pädoporn/Loli und Viehschändung, possitives Echo von mindestens 3 anderen Bronies.

……………heilige Sch……

…ach was reg ich mich so auf, ist ja nur ein Teil des Fandoms so gestrickt, also gefühlte 70%

 

bronywatch: So „horny“ (erstmals veröffentlicht am 5.08.012)

ch weiss nicht, wieso ich mir das antue und mich damit beschäftige. Ich zweifle echt mittlerweile noch mehr an der Menschheit als sowieso schon seit ich die wahre Fratze dieses Fandom kenne…

Laut Bronies sehen die Hörner dieser Blindbags (der letzten drei, kein Plan was dieses Cadence-Teil darstellt, jedenfalls nix aus Wave 5)

aus wie menschliche Schnipel. Man muss unweigerlich an Beavis and Butthead denken, die bei jedem langen geraden „Rohr“ in ihr typisches Gelächter ausbrechen. Wer in dieser Form unweigerlich sofort nichts anderes als Phalli (ist dass der richtige Plural?) sieht hat entweder die Pubertät nicht beendet oder ist sexuel verwirrt. Oder Anhänger irgendeines prähistorischen Kultes. Oder alle drei Dinge zusammen.

Wann denken die Anhänger dieses pseudoreligiösen Fandoms eigentlich mal nicht an Sex? (ok, wahrscheinlich wenn sie an Gewalt und Grimdark denken)

Es kotzt mich insgeheim jetzt schon an, nächsten Samstag nach Stuttgart zu fahren, um mir eben diese Dinger zu krallen – denn dann findet dort die sogenannte „Galacon“ statt und die Chancen, dass ich dort auf wilde Bronies treffe, die mir entweder die Dinger sofort wegschnappen, oder mich vollabern in der Annahme ich sei einer der ihren und mich damit vor sämtlichen Leuten lächerlich machen (als ob als optischer Schlägertyp die Pink Aisle runterzulatschen an sich nicht schon schlimm genug wäre) stehen leider ziemlich gut. Ich kann nur noch darauf hoffen, dass sie statt die City unsicher zu machen, eher 24/7 in ihrer Halle hocken und ihr sterbendes Fandom hochjubeln, als sei es das Tollste auf der Welt…

 

bronywatch: GOOD NIGHT BRONY PRIDE (erstmals veröffentlicht am 4.08.012)

Dass es massenhaft Hardcore- Bronies unter den Piraten gibt, weiss ja wohl jeder. Wär mir an sich auch ziemlich egal, diese Partei ist ohnehin der Witz schlechthin, aber was mich (und da bin ich nicht der einzige) ziemlich auf die Palme treibt, ist die Tatsache, dass die Seeräuber eine völlig unpolitische Sache schamlos zu politischen Propagandazwecken missbrauchen, so geschehen hier beim Käpt´n der Bande:

Kurze Bildanalyse: Ich sehe einen seltsam dreinblickenden Mann, der Volker Becks Klon sein könnte, nen Pälastinacken- Schal, die Strickjacke meiner Oma (100% die gleiche!) und ein T-Shirt mit dem Aufdruck „good night white pride“ trägt, was mir an sich ebenfalls scheissegal wäre (trotz Ausdrucks seiner offensichtlich linksextremen Gesinnung, aber bei den Piratten gibts ja auch genug Ex-NPDler, sprich in diesem inzestbefürwortenden Saftladen sind Schwachköpfe sämtlicher Coloeur über tiefrot bis dunkelbraun traut vereint) wenn die Person, die den Typen am Boden zusammendrischt nicht zufällig das Pony Applejack wäre.

Was soll das Ganze?! Offensichtlich versucht er sich hier, bei Bronies allgemein (was ja wunderbar funktioniert) und bei den Brony-Mitgliedern mit Parteibuch einzuschleimen. Oder er ist eben einer jener Bronies, die ihr Fandom in ALLE Dinge ihres täglichen Lebens zwanghaft einfliessen lassen, was soweit geht bis sie sogar ihre politische Gesinnung mit Hilfe der Pferdchen JEDEM in die Fresse reiben.

Ich will das nicht, und das ist ein weiterer Grund neben der nicht erwünschten Asoziation mit dem schrecklichen Fandom, wieso keiner je erfahren wird, dass ich MLP – Fan bin: Ich bin dann in den Augen anderer nicht nur automatisch Brony, sondern auch noch automatisch Pirat. Oder umgekehrt.

Dass die Piraten sich völlig ungeniert ihrem Namen zurecht geistiges Eigentum aneignen wo sie können stört mich nicht – diese Partei ist eine weitere Gurkentruppe mit zum Teil wirklich Gestörten (Inzest ist Ok, Geschlechter sind eh überflüssig, als nächstes wird noch – frei nach Volker Beck – „Pädosexualität entkriminalisiert“), same shit different assholes, die uns aber von den Medien lustigerweise als die neuen Erlöser verkauft werden, so hipp, trendy und rebellisch, dass war mir von Anfang an bewusst und meinem Blutdruck zuliebe hab ich es ignoriert.

Was ich aber nicht ignoriere ist, dass sich diese Vollpfosten – zusammen mit den Anonymousfags- mittlerweile aufspielen, als hätten sie das Internet, alle Memes usw. im Alleingang erfunden und es gehöre ihnen. Anonymous bezeichnet sich ja sogar als personifizierte Form des Internets.

Die Ponies gehören entweder nach Equestria auf den Bildschirm oder in Form von überteuerten kleinen Plastefigürchen in die Vitrine, nicht in die Politik! Hört  gefälligst auf, mit eurem Pseudoweltverbesser- Anonymous- Scheiss MLP noch weiter in den Dreck zu ziehen (so wie auch zb. Anonymous Austria) – MLP ist durch seine schreckliche Fanbase bereits genug geschädigt!

 

Neue Kolumne: bronywatch (erstmals veröffentlicht am 25.07.012)

Eigentlich hatte ich erst vor, eine Zusammenfassung und Timeline allgemein zu erstellen, die mein Verhältnis zu MLP:FIM und der Bronycommunity zu schreiben (kommt aber definitv noch!), aber aus einigermaßen aktuellen Anlass starte ich direkt mit dieser neuen Artikelserie: bronywatch.

Ziel ist es, aufzuzeigen, wie schrecklich dieses Fandom inzwischen geworden ist, insbesondere die deutsche Szene.

Was der Sinn dahinter ist, darüber lässt sich streiten, es dient zumindest dazu, einigen – auch naiven Bronies- mal etwas die Augen zu öffnen. Meiner Meinung nach besteht für das Fandom an sich ja sowieso keine Hoffnung mehr, und einige werden sich fragen: Wieso etwas, dass man schlecht findet so viel Aufmerksamkeit schenken? Tja, der olle Niggemeier kämpft ja auch schon jahrelang gegen die BLÖD und beschäftig sich in einem ungesunden Maße damit, und bei mir ist es auch so.

Ziel ist eben Aufklärung. Da die Beweggründe eines Niggemeiers offensichtlich sind, weil die BLÖD einfach kacke ist, scheinen meine auf den ersten Blick nicht so offensichtlich zu sein. Ich kann es jetzt schon ahnen, wie hier bald das Übliche Geschwafel (wenn überhaupt) ala „die tun doch niemand was, was hast du gegen die“ oder „haters gonna hate“ oder „du generalisierst“ oder auch „i gonna love and tolerate the shit out of you!“ und dieser Blog hier auf bronies.de „zerlegt“ wird, aber ich habe meine Grund: Das Bronyfandom ist derzeit wohl das schlimmste Fandom im Netz und auch schon im RL. Sogar schlimmer als sonicfags, furries und weaboos kombiniert. Nicht nur dass sie jeden und alles mit ihrem Zeug auf die Nerven gehen und sich benehmen wie religiöse Eiferer, einige ihrer Aktionen sind schlichtweg kriminell (ich spreche von der berüchtigten vierunddreissigsten Regel) und dann wird im Nachhinein rumgejammert und sich beschwert, jeder würde sie hassen, und das völlig ohne Grund. Dies macht es Aussteigern aus dieser sektenähnlichen Szene, die immer noch Freude an der Serie haben und sich sogar immer noch als Fan bezeichnen, äusserst schwer – man wird automatisch als Brony abgestempelt.

Darum meine Schreiberei. Und nun fange ich an, einigermaßen harmlos wohlgemerkt:

„TWILIGHTIÖS“

Die deutsche Synchro der Serie ist seit ihrer Erstaustrahlung ein massiver Grund für Flame Wars, hate – comments und sinnlose Diskussionen innerhalb der Szene. Ob man die Synchro nun mag oder nicht, ist völlig gleichgültig und jedermanns eigene Meinung. Allerdings  reicht die alleinige Erwähnung des deutschen Subs aus, um wie oben geschrieben die schlimmsten Reaktionen hervorzurufen, das Beste ist noch was ala „ICH FINDE DIE SYNCHRO SO SCHEISSE SIE MACHT ALLES PUTT WIR BRONIES HÄTTEN DIE SYNCHRO CASTEN SOLLEN DANN WÄR ALLES FIEL BESSER!!11“ im schlimmsten Fall bekommen die Sprecherinnen Mordvorwürfe ( während ersters im Bronies- Forum Gang und Gebe ist, taucht zweiteres zum Glück bis jetzt nur bei Youtube auf)

Ja, ausländische Synchros können in vielen Fällen nie den kompletten Charme des Original erreichen. Aber hier wird auf jeder Kleinigkeit herumgeritten wie die Prinzessin auf der Erbse, an jedem Dreck wird sich aufgegeilt weil´s nicht 1:1 so klingt wie im original. Und niemand zwingt einem, die Serie auf deutsch zu gucken, was bei den Sendezeiten auch relativ schwierig wäre. Soviel zur Problematik allgemein.

Nun überaschte es umso mehr, dass die dt. Sprecherin des Hauptponys Twilight Sparkle, Julia Meynen, völlig freiwillig eine Art Remix erstellt hat, im Stil von „Twilightcious“, der von der Originalstimme von Twilight, Tara Strong, gemacht wurde. Als Geschenk wohlgemerkt an die deutschen Bronies. Das Ganze hat dann jemand auf bronies.de gepostet.

Entweder wollte sie einfach nett sein oder ist auf die Hatekommenare bis jetzt nicht gestoßen, aber der Schuss ging nach hinten los.

Augenblicklich kamen Kommentare wie „jaja, ist ja einigermaßen nett, ABER ICH HASSE DIE DEUTSCHE SYNCHRO IMMER NOCH“  oder Verbesserungsvorschläge ala „klingt immer noch zu niedlich und unschuldig (Anmerkung:WTF?) und ausserdem hätte sie noch dies und das einbauen können und blabla und überhaupt“

Daraufhin kam es zu einem – m.M.n nachvollziehbaren, aber schlecht ausgeführten und überreagierten – Flamekommentares eines Users, der offenbar anderer Meinung ist und die Hater sinngemäß als Hater bezeichnet und sofort verwarnt wurde, während der Rest munter weiter machte und sich anschliessend noch rechtfertigte, so auf dem Geschenk der Sprecherin herumzutrampeln.

Zu meiner noch größeren Überaschung hat Frau Meynen sogar vor, zur „Galacon“ zu kommen, einer weiteren Veranstaltung ala „Bronycon“ bei der die Szene sich selbst feiert und hochjubelt und die erste dieser Art auf europäischen Boden. Einige noch vernünftige User gaben sodann ihren Mitbronies den Rat, Frau Meynen nicht mit Fragen vollzuspamen wie „warum ist die deutsche Sub so scheisse?!“, aber ich bin mir jetzt schon sicher dass das Gegenteil der Fall sein wird, so wie ich das Fandom kenne.

Auch wenn´s jämmerlich klingt und die Chancen, dass ich gehört werde, gering sind:

Sehr geehrte Frau Meynen, falls Sie dies hier lesen, sagen sie ihren Besuch auf dieser ominösen Veranstaltung ab. Das sind Perlen vor die Säue und danach werden Sie sich nur schlecht fühlen. Mit irgendwelchen besessenen Twentysomethings (und älter) zu dikssutieren, denen die Stimmen von Cartoonpferden nicht passen ist unter ihrer Würde.Nutzen Sie ihre Zeit sinnvoller, sie haben es verdient und ich bringe ihnen meinen vollen Respekt und Dank entgegen, Sie sind einsame Spitze als Twilight.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

86 Antworten zu Alle Anti- Brony Artikel zusammengefasst ( einigermaßen grob chronologisch, älteste unten)

  1. Bronie schreibt:

    Ich muss gestehen das die meisten punkte die zu geschrieben hast zutreffen. Ich selbst distanziere mich jetzt von den Bronies, weil ich einfach von den meisten angewidert bin. Besonders die Clopper die meinen auf meet ups ihre perversen T-shirts tragen zu müssen sind einfach zum kotzen.
    Ich bin eigentlich nur auf meet ups gegangen um normale leute zu treffen. Stattdessen treffe ich Nerds/Freaks wie im Bilderbuch mit Sprachfehler.

    Ich werde weiterhin die Serie anschauen, doch ich werde mich vom Fandom fernhalten. Besonders Bronies.de.

    • Xenopus schreibt:

      So ist es. All diesen Deppen fällt es ja nicht mal auf, dass die meisten, die einen Hass auf ihr beschissenes Fandom haben selbst Ex-Bronies sind. Stattdessen wird immer von der bösen Gesellschaft schwadroniert die ja was gegen sie hätte.

      Bronies.de wirbt übrigens seit einiger Zeit damit, ein „kinderfreundliches“ Forum zu sein. Bronies.de kinderfreundlich, das ist DER witz des Jahres 2014.

      • Bronie schreibt:

        Ich tue keines falls das fandom hassen. Ich bin nur angeekelt von den meisten und distanziere mich daswegen von ihnen.

        Noch erfreue ich mich aber an den schönen fanarts auf deviantart und zeichne selber paar bilder. Da es dort zum glück nicht so r34 verseucht ist wie andere seiten.
        Dazu höre ich nach wie vor gerne die Musik die einige Bronys produzieren( Princewhatever/Feathers,Mandopony und Forest rain)

        Derweil hab ich mir heute auch deine Bronie Geschichte durchgelesen und kann dich sehr gut verstehen. Auch ich hasse jede perversion von mlp, doch ich gehe jetzt einfach von der Seite und lasse diese Individuen ihre scheise abziehen.

        Als ex Bronie oder Fan der Serie hoffe ich das du eines Tages doch noch die Serie wieder geniesen kannst ohne an diese schattenseite des Fandoms denken zu müssen.

        ps: Auch ich hoffe auf ein clopper/ Krebs freies forum.

      • Xenopus schreibt:

        Mehr kann man auch nicht machen. Versuche, mit den verkrebsten Individuen zu diskutieren oder ihnen gar den Spiegel vorzuhalten um ihnen zu helfen sind eh vergebens. Mit ner Wand reden ist da erbaulicher.

        Ich denke schon dass ich mir die Sendung irgendwann wieder ansehen kann, nur halt nicht in absehbarer Zeit. Vielleicht im Herbst, keine Ahnung.

      • Bronie schreibt:

        Solchen Leuten zu sagen das ihr handeln krank ist bringt eh nix. Das einzige was dabei raus kommt, ist das die wütend/beleidigend werden weil man damit ihre 3 wöchige Gruppentherapiesitzung zunichte macht. Wo die sich gegenseitig sagen das ihr handeln normal sei und alles in ordnung ist.
        Ich selbst hab es erst gar nicht versucht mit solchen leuten darüber zu reden, da ist es schon zu genüge im Forum gesehen habe und eh die Hoffnung aufgegeben habe noch normale Leute in diesem Fandom zu treffen.

  2. Tanja B. schreibt:

    Hi. Ich muss sagen, du hast ja so Recht. Ich bin auch immer mit Scheuklappen im Bronyfandom unterwegs gewesen und habe all diesen Krebs einfach ausgeblendet. Ich kenne diesen Blog schon länger und dachte immer, was hier steht wäre einfach übertrieben. Aber irgendwann gings nicht mehr. Irgendwann erkannte ich die Wahrheit und musste ich diesen ekligen Typen einfach die Meinung sagen. Daraufhin wurde ich für ne Zeit gebannt. 95% aller sachen die hier aufgelistet sind kann ich bestätigen, habe ich alles schon selber erlebt. Vor allem auf Bronies.de.

    Die Seite ist nun übrigens mittlerweile auf einem ganz neuen Scheusslichkeitslevel. Sei froh, da für immer gebannt zu sein. dort tummelt sich inzwischen nur noch der absolute Dreck. ich halts nicht mehr aus.

    Wie ich sehe magst du die deutsche Synchro, stimmts? ich auch. Dieses Jahr ist wieder die Galacon (ich war beim ersten mal dabei und es war langweilig hoch 10, danach nie wieder) und diesmal erscheinen Jennifer Weiß und Julia Meynen als Gäste (Meynen schon zum zweiten Mal, kann ich echt nicht verstehen nachdem sie eigentlich 2012 schon dieses ganze Horrorspektakel miterlebt hat). ich war immer großer Fan der beiden aber jetzt enttäuschen sie mich nur noch. Was machen die freiwillig auf einer solchen Veranstaltung, umgeben von diesen „Menschen“? Hätte denen mehr Menschenkentnnis zugetraut. Bin echt endlos enttäuscht von denen. Echt schlimm.

    • Xenopus schreibt:

      Ich sehe das jetzt persöhnlich nicht so eng. Ja, keine zehn Kleinperde (höhöhö) würden mich je auf eine Veranstaltung wie die Galacon bringen, aber man darf die beiden Synchromädels dafür nicht allzu hart angehen oder gar verachten, weil

      1. die besuchen diese Veranstalung nicht, weil sie das Fanom so geil finden, sondern weil sie eingeladen wurden. Bezahlt.

      2. sie wissen nichts über die Abgründe und Scheusslichkeiten dieses Fandoms, weil sie nen Job zu erledigen haben und nicht sich 24/7 im Internet über Bronyfags informieren können (oder wollen) nur um dann in deren ekelhafte Abgründe zu blicken

      3. Damit zusammenhängend: Sie sind einfach – sind ja recht sympathische Damen – zu nett für diese Welt und sehen in Ponyfans nichts schlechtes. Ich will denen keine Naivität nachsagen, als ich damals erstmals von Bronies hörte dachte ich ja auch diese Gruppe wäre harmlos – Fans bunter Ponies eben- ohne zu wissen was dahinter steckt.

      4. Da sie auch sehr tätige Sprecherinnen im Anime- Bereich sind und evtl auch schon die ein oder andere Con besucht haben, ist ihnen der Cringe dort egal und sie sinds gewohnt. Ist halt ihr Job.

      5. Meynen steht afaik hin und wieder im Kontakt zu irgendwelchen Bronies.de – Mitgliedern und tauscht sich mit denen aus. Wie ich Bronies kenne werden sie ihr einfach wie sie es immer machen die Hucke voll lügen. Nur die possitiven Seiten ihres Fandoms hervorheben, kennt man ja alles schon. Bronies behaupten ja auch dauernd in der Öffentlichkeit, Clopper wären ne geächtete Minderheit, inoffiziell jedoch sind sie zu 50% selbst welche und verteidigen ihren kranken Fetisch aggresiv bis aufs Blut, auch gegen andere Bronies die ihnen Kritik entgegenbringen.

  3. Rainbow Driller schreibt:

    Ja die Bronies. Leider musste sich alles in das Negative entwickeln. Wir haben bei uns jemanden der Fluttershy schändet. Ich verachte ihn und will ihn wenn wir gemeinsam das CCG zocken nicht dabei haben. Habe ihm das letztes mal sehr deutlich klar gemacht seitdem kommt er nicht mehr wenn ich dabei bin. Von meet ups halte ich mich schon lange fern da die erstens langweilig und zweitens peinlich sind. Habe auch schon im .de Forum meine Meinung zu dem ganzen r34 zeugs unter einem anderen Forum Namen geäußert. Dann kamen die üblichen Kommentare ich wäre ein Hater bla bla bla. Tja ich kann alle Punkte bestätigen. Hoffe das noch mehr Leute zur Vernunft kommen.

  4. caro schreibt:

    Ich gebe dir in ALLEN Punkten mehr als Recht! Seit einigen Jahren ist mein bester Kumpel hardcore fan von diesem hohlen Schwachsinn.Sagt man auch nur ein falsches Wort über diese Viecher gibt es gleich riesen Stress.Und es geht dann auch jedes Mal sofort das rechtfertigen los warum diese Viecher so unglaublich toll sind.Ich kann es einfach nicht verstehen…Die Freundschaft wird auch irgentwann daran kaputt gehen.Ganz sicher.Ich war einmal ihm zuliebe mit bei einem Treffen von diesen Pony Fritzen.Es war Horror.Ich habe noch nie so viele verstrahlte Vollidioten auf einmal gesehen wie an diesem Tag.Normales unterhalten mit diesen Leuten war nicht möglich.Die leben in ihrer rosa Pony Welt und reden teilweise auch so.Erwachsene Männer.Ich könnte mich noch ewig weiter drüber auslassen und aufregen.Aber das ist die Sache nicht wert…
    So, schluss nun mit dem Roman 😉

  5. Blue schreibt:

    Ich gebe dir in allen Punkten recht. Und nicht nur das Deutsche Forum ist so. Das amerikanische und französische Forum sind auch schon lange von solchen Individuen (clopper) überrannt und als normaler Fan der Serie wird man einfach nur rausgeekelt.
    Ich bin mit diesen Fandom einfach durch und bereue es ,dass ich mir die Fanbase angeschaut habe.

    Aber ich bin froh das es noch normale Fans wie dich noch gibt, die diese perversionen nicht duldet und den Mund auf macht. Du bist mein Held.

  6. peter schreibt:

    omg so viel mist hab ich noch nie gesehen un ich bin kein brony aber danke für die kopf schmerzen die ich durch die dummheit diser seite jetzt habe last euch doch was besseres einfalen ihr müst immer igent was finden kan das sein könd ihr nit euch einfach hinsetzen ein kaffe drinken un die leude sein wie sie sin also ich hab nix gegen bronys den ich hab nix gegen normale menschen ich hab ja auch nix gegen euch nur hirn anmache is vom vorteil dafür hat man es zum benutzen naja wirt wol nix kan ich mich auch mit na want unterhalten naja wie auch immer leben un leben lasen denkt mal drüber nach un macht dat din in eurem kopf mal öfters an es gibt schlimmeres als bronys

    • Xenopus schreibt:

      Glückwunsch, „peter“,

      durch diesen Comment habe ich unzählige Hirnzellen verloren.

      Weihnachten ist zwar schon vorrüber, aber schick mir doch mal deine Adresse, dann schenk ich dir ein paar Satzzeichen. Und nen Duden. Frei Haus.

      Ich frage mich wie man mit so nem Buchstabensalat überhaupt die Grundschule erfolgreich durchlaufen konnte.

      Entweder bist du ein Troll oder eben doch ein typischer arschverletzter Brony, denn deine Schreibweise weist daraufhin. Gibt ja nicht wenige von euch die so schreiben, LRS gehört in euren abscheulichen Fandom ja fast schon zum Guten Ton, frei nach der Devise: Wenn ich schon keine fiktiven Ponies vergewaltigen kann, dann machs ich wenigstens mit der deutschen Sprache. Fick dich weg du Homofürst.

  7. WhiteFantasy schreibt:

    Jeder hat seine macken man solte diese aber nicht immer so beurteilen
    Ich darf das sagen da ich mir bewust bin das ich ne macke habe und sagt mir nicht das ihr keine habt

  8. ShadowP schreibt:

    Kalr, irgendwann ist dieser saucy threat auf bronies.de aufgetaucht, aber da das nich Teil meines interessenbereichs ist habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Als ich mal bei google über ein solches Saucy-bild gestolpert bin musste ich doch ziemlich über die Absurdität lachen. Insgesamt ist der ganze R34 Kram entweder zum schreien komisch oder einfach nur eklig, aber aber für mich kein Grund, jemanden zu hassen, geschweige denn eine komplette Gruppe von Leuten zu ächten. Wenn man nicht speziell danach sucht begegnet man dem echt selten, sowohl auf bronies.de als auch bei google oder deviantart.
    Zu den Bronies: Bronies sind sehr unterschiedlich, ich war auf mehreren Treffen (auch im Ausland) und muss sagen, dass das wirklich sehr auf das lokale Klima ankommt. Ja, ein einzelner Fall von psychologischem oder grafischem Exibitionismus war dabei. Leider liegt es in der Natur dieser Krankheit, dass sie sehr auffällig ist, und desshalb überproportional auffällt und nerft. Aber für Bronies gilt, was für alle Menschen gilt: „Mostly harmless“.
    Von daher, ja, ich sehe was du meinst, teile dein Urteil über das Fandom aber nicht.

  9. Max schreibt:

    Tut mir leid, aber ich kann das hier nicht ernstnehmen. Wirst du gehasst, weil du etwas magst, was ein anderer nicht mag? Das ist ein Schachteldenken unterster Stufe. Zur Richtigstellung:
    Furries sind Personen, welche anthromorphen Content als interessant empfinden. Yiff wäre das interesse an antromorpher Pornographie- Drawn P0rn, wenn man so willl. Personen, die in diesen Kostümen Geschlechtsverkehr betreiben, sind Shifter. Personen, die mit Tieren Geschlechtsverkehr haben, werden als Zoophil bezeichnet. Bei Bronies kenne ich mich leider nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass die Informationen richtig sind. Woraus ich hinaus möchte: Ändern kannst du eh nix. Es ist ein Teil der Menschheit. Trotz allem, Respekt für deine Meinung. Leben und leben lassen, right?

Hinterlasse einen Kommentar