Klarstellung und Botschaft an die Bronies

So, nun ist es also geschehen, die Bronies haben diese Page entdeckt. An alle die von bronies.de hergeleitet wurden: Dieser Blog ist nicht mehr aktuell. Der letzte Artikel wurde am 8.11 erstellt, vor über nem Monat. Und inzwischen hat sich mein Verhältnis zu Bronies, sagen wir mal, wieder „normalisiert“.

Meine Meinung zu Cloppern und R34 bleibt weiterhin keine gute und daran wird nichts und niemand je etwas ändern, NIE. Egal was auch kommen mag. Aber der Start von Season 3 hat mich dennoch wieder einigermaßen in die Community zurückgeholt, und mittlerweile sehe ich ein, dass ich maßlos übertrieben habe. Hätte ich es nur bei meinen AntiR34 Rants belassen, ok, aber wie ich über das Fandom als Ganzes geätzt habe – ich denke, ich habe maßlos übertrieben und hatte zu der Zeit wohl keine wichtigeren Probleme, was weiss ich.

Ich hatte eigentlich vor, schon vor Wochen sowas zu posten, kam aber nie dazu, auch wegen meinem Zombie- PC.

Wie gesagt finde ich R34 nach wie vor problematisch, will mich aber nicht mehr darart reinsteigern wie damals. Das amüsante daran wäre nämlich, dass ich ebenfalls von R34 besessen wäre, wenn auch natürlich auf eine andere Weise als ein Clopper – aber dennoch, ich würde mich damit beschäftigen und das WILL ICH NICHT. Jemand, bei dem das Ganze wirklich unschöne Formen angenommen hat, ist mulp vom tumblr „fucknomlp“. Sie hasst wie ich Pony r34, war jedoch selbst nie Brony und entwickelte eine krankhafte Hassliebe zu R34, denn aus irgendwelchen Gründen war ihr Prangerblog dennoch damit vollgekleistert, und zwar mit der schlimmsten Sorte. Den Sinn dahinter kapiere ich bis heute nicht.

Also, ich werde diesen unschönen Aspekt des Fandoms eben nun versuchen (!) zu ignorieren. Was zwar teilweise so schwer ist, wie auf ne Kuhweider im Hochsommer die Fliegen zu ignorieren die einen umschwirren, aber was solls. Trotz meiner Ablehnung zu R34 habe ich mich inzwischen fast schon daran gewöhnt, nicht nur bei Ponies. Ich facepalme mich zwar jedes Mal, wenn Noob- Google und co solchen Mist trotz Safesearch aufpoppen lassen (googelte neulich nach „Keese“, den Fledermausmonstern aus Zelda und sah sogar zu sowas Bilder, die nicht existieren sollten) aber wirklich schocken kann mich das Ganze nicht mehr so wie früher.

Was ich noch klarstellen will:

Folgendes Zitat von mir

„Ich bin weit davon entfernt, ein “Hater” zu sein und habe nie irgend jemanden – nicht mal Clopper – beleidigt oder attackiert, kann aber inzwischen viele Hater gut nachvollziehen.“

stand in der Kritik da es ein Widerspruch in sich ist da ich hier dauernd Clopper beleidige. Ich hätte das Wörtchen persöhnlich hinzufügen sollen. Klar beleidige ich hier die Clopper, auch indirekt persöhnlich wie Sethisto (der ja laut sich selbst angeblich gar kein Clopper mehr ist) aber damit meinte ich, dass ich nie aktiv auf YT, bronies.de oder sonstwo aktiv Clopper als Einzelpersonen per PM etc. angeschrieben und beleidgt habe, sonst wäre ich längst gebannt gewesen. Apropos: Keine Ahnung wie populär der ganze Blogquatsch hier inzwischen ist, aber wenn jemand auf bronies.de meint, mich nun deswegen bannen zu müssen, da Leute wie ich die am einen Tag das Fandom hassen und am anderen Tag wieder nicht auf dieser Seite und im Fandom nichts zu suchen haben – nur zu!

Ich befinde mich immer noch in einer Art „Zwischenwelt“ und inwiefern mich andere Mitglieder des MLP- Fandom überhaupt noch als einen der ihrigen sehen – keine Ahnung.

Achja, mir vergeht hier gerade wieder die Laune am schreiben, vielleicht kommt noch was Größeres oder sowas wie ne offizielle Entschuldigung, aber für heute reichts.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Klarstellung und Botschaft an die Bronies

  1. unbekannt schreibt:

    Ich verfolge den Blog schon etwas länger, schon bevor der Link auf bronies.de veröffentlicht wurde und ich hab immer mit einer Mischung aus Faszination und Abscheu mitgelesen, weil ich deinen Hass gerade Cloppern und r34-Fans gegenüber teilweise echt zu heftig fand – umso schöner, zu lesen, dass du dich diesbezüglich etwas verändert hast und vorallem erkannt hast, dass das zu viel war (Schaffen ja nicht alle) – ebenso schön, zu lesen, dass du zumindest mal versuchst, das Zeug zu ignorieren – du musst es ja nicht mögen, du kannst es abartig finden, aber dich reinsteigern, die ganze Community zu pauschalisieren – das muss ja auch nicht sein. ^^

    Wie gesagt, ich find den Wandel in deiner Einstellung und Denkweise echt super und lobenswert. Und ich glaube, die wenigsten werden ein Problem damit haben, wenn du dich dazu entschließt, dich der Community wieder vollkommen anzuschließen, falls es mal dazu kommt.

    (Und mulp ist eine der eher schlimmen Exemplarer dieser Leute, die diese fuckno-Blogs leiten. Ich find das immer ganz interessant, weil ich auch gerne die negativen Seite von Communities betrachte und vielleicht mal über schlechtes Fanwork lache, aber mulp ist da etwas, was mir so gar nicht passen will. Das ist teilweise eine schreckliche Mischung aus Doppelmoral, Arroganz, Intoleranz und weiß Gott was, aber das ist nur meine Meinung. :D)

  2. Shadow Dash schreibt:

    Unglaublich, dass bis vor kurzem wohl so gut wie keiner auf bronies.de von diesem Blog wusste und sogar die Rule34-Gegner keine Ahnung hatten, wer du überhaupt bist (glaube ich zumindest). Naja, schön dass du wieder ein bisschen runtergekommen bist. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet nach diesen langen Texten voll des Hasses. Freut mich aber natürlich und einige andere sicher auch. Auf bronies.de hat dieser Blog jetzt auch nicht zu viel Aufsehen erregt. Bis auf die Tatsache, dass du mindestens einen Fan hast und einer sich deiner damaligen Meinung voll und ganz angeschlossen hat und das Fandom erstmal verlassen hat, ist eigentlich nichts erwähnenswertes passiert:D

  3. Tamino Kindervater schreibt:

    Na gut ich hätte wohl eher die neuen nachrichten lesen sollen und nicht die alten Haten sollen.
    Jetzt wo du rutergekommen bist beruhige ich mich auch und entschuldige mich mal bei dir es tut mir leid!
    Mlp ist mir nunmal sehr wichtig geworden und ich nehme das imer zu persönlich…

  4. Freaxy schreibt:

    Arg, jetz hab ich eine geschlagene Stunde damit vergeudet einen Kommentar (der viel zu lang ist, sorry) zu deinem Brony-Schmäh-Artikel zu schreiben. Ich hätte vielleicht vorher mal deinen Blog durchgehen sollen >.<
    R34 und dieser ganze Kram is mir eig ziemlich Rille, aber scheinbar gibts Leute, die das richtig stört. Kann ich ja auch verstehen, wenn irgendwelche Kinder MLP-Bilder suchen und dann auf sowas stoßen.
    Dann wünsche ich ein schönes Rest-Wochenende.

  5. Zugentgleiser schreibt:

    Ich finde es schade, dass du so zurückruderst. Ich hab den Blog hier gelesen und bei jeder zeile nur „YES YES YES“ vor mich hin gesagt. können die leute heutzutage nicht mal auf ihrer meinung beharren? ist dochscheissegal, ob die ponyfags jetzt wegen dem blog hier mad sind oder sich beleidigt fühlen, ich hätte die ganze Scheisse noch um einiges „Beleidigender“ beschreiben als du es hier gemacht hast.

    Andererseits geben mir die Bilder die du da gepostet hast mit diesen kackpferden und den clonen im schnee eher den hinweis, dass du wieder einer von denen bist, was mic hsehr traurig was mich noch mehr wütend macht, endlich erkennt sogar ein BRONY was das für Schwuchteln sind nur um dann wieder zurückzurudern.

    Trotzdem ein guter Blog da er alles enthüllt was die ponyfags lieber verborgen halten möchten.

    Bronies sind dermaßen Krank, dass in der normalen Bevölkerung ihre Perversion noch nicht einmal bekannt ist. Es ist einfach zu extrem und selten. Ohne Bilderbretter hätte ich auch nie etwas von diesen Pferdefickern erfahren. Schlimmer geht nimmer.

Hinterlasse einen Kommentar